Samstag, 24. April 2010

18240 Teile Puzzle - mal schauen...

....wann DAS fertig wird.
Diesmal ist es jedenfalls ein Motiv, welches mir außerordentlich gut gefällt. Die Skylines der Welt - herrlich.
Da ich ja das 3000er in weniger als 2 Wochen gefertigt habe, bin ich mal auf die Zeit gespannt. Mein bisher größtes Puzzle war mal eins von Clementoni mit 13200 Teilen. Dafür habe ich fast 2 Jahre gebraucht (so nach den Kids, der Arbeit und hier und da am We). Diesmal habe ich mir ein wesentlich kürzeres Limit gesetzt - 6 Monate! Mal schauen, ob ich es schaffe. Jedenfalls wird es hier auf meinem Blog einen Bildband geben, wo ich immer den aktuellen Stand dokumentiere.
Unterteilt war das Puzzle in den jeweiligen 4 Skylines. Jede Skyline in einem extra Beutel zu je 4560 Teilen verpackt. Aber mal ehrlich liebe Puzzlefreunde (und auch liebe Firma Ravensburger): Wenn ich es einfach haben wollte, hätte ich mir ein 5000er gekauft und fertig!
Also hab ich Bekloppte kurzerhand alle Teile in dem Karton zusammengemischt. Ic mag Herausforderungen. Wozu kauft man sich denn 18240 Teile, wenn man nur 4560 zusammenpuzzeln soll - hä????
Ja liebe Freunde und Blogbesucher, das war erst die Einleitung und hier kommen meine ersten Bilder :o)
Das ist von Tag 1 (gestern Abend, 23.04.2010):

Der dicke Haufen in der Mitte sind nur die Ränder *uff* und da waren noch nicht alle dabei, wie sich heute im Laufe des Vormittages rausstellen sollte. Rechts in der Kiste sind halt noch alle restlichen Teile drin und links im Deckel des Puzzles sind die ganzen blauem Umrandungsteile drin, die die 4 Skylines umrahmen.

3000 Teile in weniger als 2 Wochen

Hach Leute,
wieder habt ihr lange nix von mir lesen können. Das heißt aber nicht, dass ich untätig geblieben bin. Zwar habe ich nichts im herkömmlichen Sinne "gebastelt", dennoch ist es vergleichbar *findeich*.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein 3000 Teile Puzzle gekauft. Ich war in sämtlichen Toys r us oder sonstigen Spielwarenläden/Kaufhäusern, aber mehr als 3000 war nicht drin - deswegen auch das doofe Motiv *g*. Aber ich puzzle ja nicht nur des Motivs wegen, sondern aus Spaß an der Freude, die mir das Puzzeln bietet.
Jedenfalls war das Puzzle in weniger als 14 Tagen fertig und hier ist nun das Ergebnis:

Mittwoch, 7. April 2010

Wer A sagt muss auch S sagen...

Ich wurde vom frechen grinsen ja sooooooo genötigt meinen Mantel zu lüften und für nen Groschen *pah-spottpreis!* ein S zu verhökern *seufz*. Aber was macht man nicht alles für die Bastelgesellschaft... hihihi. Auf die Frage, wie das S denn gestaltet werden sollte, kam nur: "Och, dein A war schon sehr schön!" Nun gut.. also wird es diesmal keine zutatenliste geben, denn bis auf den Stempel, der diesmal von Magnolia ist, sind die Zutaten gleich wie beim AAAAAA. Und hier kommt nun das berühmte S:

Montag, 5. April 2010

Sag AAAAAA

Heute war mir mal nach einer etwas anderen Kartenform. Ich dachte, dass es was persönlicheres wäre, wenn man eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben der Person verschenken kann.

Close-up:

Papier: Cardstock: Core'dination corecolor "scarlet", Aquarellpapier (Grundlage des Buchstabens), Scrap-Papier: aus dem block von Tilda

Stempel: Gorjuss Girl - Flower Girl

Coloration: Polychomos (Farben habe ich mir leider nicht aufgeschrieben) und Babyöl

Accessoires: Flowers von Prima Marketing und Magnolia, Gliederkettchen von Obi, Charmes geschenkt bekommen - keine Ahnung von welcher Firma

rosa und grün...

...war mal wieder meine Farbwahl. Eigentlich hat sich die Farbgebung von selbst ergeben, als ich einfach einige Papiere zusammengesucht habe, schon mal den Kartenrohling schnitt usw... irgendwie hat die Karte sich ganz von selbst ergeben. Entsprechend ergab sich dann auch die Coloration. Was ich erst beim Fotografieren feststellte: Der Blütenkranz des Mädels setzt sich genau mit dem gewellten Rand des Kreises fort - ich glaube ganz fest daran, dass es Absicht war *hüstel*

Papier: Scrap-Papier von Basic Grey - Lemonade/pretty petals, Cardstock von core'dinations - corecolor "wheat of cream" und "scarlet"

Stempel: Gorjuss Girl - Flower Girl, Schnörkel-Artemio, Schriftenstempel - aus dem Flohmarkt

Coloration: Polychromos (131, 132, 176, 173, 225) und Babyöl mit Papierwischern

Accessoires: Brads von Rayher aus dem Gartencenter Selbach, Flowers von Prima Marketing und Magnolia, Knöpfe.. äh.. ja keine Ahnung - hab die schon so lange, dass ich es vergessen hab, weißer gelstift für die Akzente

Freitag, 2. April 2010

Gorjuss Girl in braun

Man merkt, dass ich Ruhe und Zeit habe zum Basteln. Denn schon kommt das nächste Kärtchen. Ich hoffe, ihr könnt noch was vertragen. Wenn nicht: Pech gehabt *grins*.
Die Schlitze für das ca. 2,5cm breite Satinband habe ich mit meiner Crop a dile big bite gemacht. Die geht selbst durch 3 Schichten Cardstock wie durch erhitzte Butter. Mal schauen, was ich als nächstes durch das Maschinchen jage *g*.
Diesmal sieht man das BlingBling gar nicht so dolle. Zumindest auf dem Abdruck. Auf den Flowers umso mehr, da ich das Foto machte, bevor das BlingBling trocknen konnte. Das "Geschwülst" verzieht sich also noch und zurück bleibt nur der Glitzer.

Papier: Core'dination CoreColor "Cream of wheat" und "French roast", Scrap-Papier ist selbstklebend und vom Stand von LaBlanche auf der Creativa

Stempel: Sugar Nellie - Little goth girl, Stempabilities - Made with love

Coloration: Polychromos ( 131, 132, 119, 176, 177, 180, 173, 251) mit Babyöl

Accessoires: Satinband von Deko Schmitt, weißer Gelstift für die Akzente, Flowers von Magnolia und Prima Marketing

Mojo Monday 132 trifft Marienkäfertilda

Urlaaaaaaaaaaaaaaaub! Endlich! Und was soll ich sagen? Die Bastelwut hat mich gleich wieder zurück! Ein kleines bisschen Schuld hat aber auch der aktuelle Sketch von Mojo Monday. Der ist soooo toll, da konnte ich nicht widerstehen. Also habe ich dieses süße Mädel genommen, was ich schon länger vorcoloriert hier liegen hatte und habe mich an den Sketch gewagt. Und ich bin eigentlich gar kein Glitzerfrosch, aber hier konnte ich nicht anders und habe sogar Blut geleckt *AscheaufmeinHaupt*

Papier: Core'dinations CorColor "Scarlet", rosa Cardstock aus dem Block s.e.j. Chocolat, Scrap-Papier Basic Grey Lemonade "pretty petals" und "scarlet".

Stempel: Magnolia - Tilda mit Marienkäfer, Artemio - Schnörkel

Coloration: Polychromos ( 219, 199, 124, 225, 131, 132) mit Babyöl

Accessoires: Flowers von Magnolia und Prima Marketing, BlingBling-Stift und Blätter aus dem Euroladen, weißer Gelstift für die Akzente, Organzaband mit Polkadots.