Samstag, 21. November 2009

Mal nur für mich

Irgendwie dachte ich, dass es an der Zeit ist, dass ich mal was nur für mich bastle. Gesagt getan.
Meine vielen Bänder brauchen eine neue Aufbewahrung. Das war mir schon länger klar. Die Besteckdosen von IKEA sind zwar super und total übersichtlich. Aber nach so 2 bis 15 Mal an den Bändern zupfen, waren die Bänder in der Dose miteinander unwiderbringlich verknüpft und ich durfte sie auseinanderfriemeln. Ne Zeitlang ist es ja eine tolle Lösung, aber irgendwann nervt es.
Leider ist es ja oft so, dass Dinge toll aussehen, sich in der Praxis aber nicht wirklich als hilfreich erweisen. So habe ich beim Bloghüpfen auf einem amerikanischen Blog etwas grandioses gesehen. DAS musste ich haben!! Aber so viel Geld für ein bisschen ausgestanztes Plastik? NÄ!!! DAS kann ich selbst!
Also habe ich ein bissel rumexperimentiert (fragt lieber nicht, wieviele Versuche + Flüche im Mülleimer gelandet sind!) und habs geschafft. Tadaaaaaa:

Hier noch ein Detailfoto mit Blitz. Sehr hell, dafür aber sehr scharf :o)

Hier mal ohne Blitz, dafür auch ohne Schärfe *g*

Montag, 16. November 2009

Und noch ein paar Weihnachtskarten

Weil es so schön war :o) Weihnachtskarten müssen ja nicht immer klassisch sein, oder? Hier ist wieder die tolle Kartenform Easel-Card zum Einsatz gekommen. Irgendwie komme ich nicht von ihr los...

Die ersten Weihnachtskarten...

... habe ich geschafft. Weihnachten kommt ja doch jedes Jahr plötzlicher *glaub* Aber diesmal bin ich vorbereitet :o)

Mein ganzer Stolz!!!

Jaaaaaaaaaaaaa!! Endlich habe ich mir meinen ganz eigenen Stempel erstellen lassen. Schließlich sollen meine Karten ja auch als handgemacht erkennbar sein :o)
Das Ganze ging sogar richtig schnell und teuer war es auch nicht. Erstellt habe ich das Motiv/die Signatur selbst und dann per Mail an Stempel Malter geschickt. Keine 2 Tage später war der Stempel in meinem Briefkasten. Das nenne ich mal Blitzbearbeitung. Sicher war es auch nicht mein letzter Stempel, den ich dort habe herstellen lassen.

Eine fröhliche Flowerkarte

Diese Karte habe ich von Sandra aus der TildaEdwinundCo-Gruppe bekommen. Das Thema war - wie man unschwer erkennen kann - Flowers! Ist die Karte nicht toll? So ein richtiges Gute-Lune-Kärtchen. Auch hier noch mal vielen lieben Dank Sandra!!!

It's raining...

...ist eins der Ketting-Themen diesen Monat bei TildaEdwinundCo. Und warum muss eine Regenkarte immer blau oder grau und so richtig trübe sein? Also habe ich mal eine fröhliche rote Regenkarte gebastelt. Frei nach dem Motto "Siiiiiingin' in the raaaain" *g* Natürlich darf auch meine neue Lieblingskartenform (Easel-Card) nicht fehlen. Die Empfängerin der Karte hat sich jedenfalls gefreut :o)

Mittwoch, 11. November 2009

Pimp my Stein...

... nun, so ist die neue Herausforderung bei den Bastel-Elfen. Klang ja sehr interessant und ich bin ein paar Tage um den Beitrag rumgeschlichen. Und Herausforderungen reizen mich einfach, denn Einfach kann ja jeder *denk* Also habe ich mich kurzerhand angemeldet. mal schauen, ob mir denn auch was tolles dazu einfällt *orghs*
Aber: Meine Kids haben sich dem Thema schon gestellt. Nun, sie wussten nix davon. Und ihr Papa erst recht nicht, als er sie dazu animierte, mir diese Steinchen zum Geschenk zu machen. Geht ja auch gar nicht, denn die gepimpten Steine habe ich sicher schon mehr als ein Jahr hier in der Vitrine stehen.Aber die Ergebnisse sind ja soooooooo toll *ganzstolzgugg*
Erlaubt euch selbst ein Urteil:

Donnerstag, 5. November 2009

Easel-Card...

... nennt sich diese Kartenform, die ich beim Stöbern in den Weiten des WWW gefunden habe. Diese Art eine Karte zu basteln hat mich sofort angesprochen und musste einfach ratzefatze umgesetzt werden. Dass sie sich WIRKLICH ratzefatze basteln läst, hat mich letzten Endes doch etwas überrascht. Aber schaut selbst :o)

Halloween ist zwar schon vorbei....

... aber dennoch wollte ich euch nicht vorenthalten, was ich zu diesem Thema beim "blitzen" auf der Bastelelfe gewerkelt habe. Die Vorgabe war ein wunderschöner Sketch, weswegen ich auch nach Langem mal wieder mitgeblitzt habe. Und hier kommt mein Kärtchen... äh Tag:

Eigentlich passen die Knöpfe farblich haargenau zum Rest, aber der Blitz von meiner Digicam wollte das irgendwie nicht wahr haben.

Sonntag, 1. November 2009

Ein kleiner Mädchentraum

Ich habe mir auf der Seite von Craft Robo den treiber runtergeladen, mit dem ich gleich von Corel aus losplotten kann. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!!! Kein blödes Zwischenspeichern mehr und evtl. im Robomaster nachvektorisieren. Und alles geht soooo fix.
Und dann hab ich dieses Schloss gesehen und musste es gleich ausprobieren. Vom Ergebnis her bin ich soooo zufrieden. Demnächst werden dann noch weitere solcher individuellen Werke folgen.
Aber schaut selbst: