Samstag, 28. Februar 2009

Blau und Orange....

... fand ich eigentlich nicht so toll als Farbkombi. Aber als ich meine neuen Stifte (jaaaa ich bin tatsächlich zu den Polychromos gewechselt ) ausprobiert habe an diesem wunderschönen Motiv, wurde es halt Blau mit Orange. Die Karte ist nach einem Sketch von den Friday Sketchers entstanden. Schaut selbst:

Montag, 23. Februar 2009

Tilda in Orange und Grün

Die Tilda habe ich schon vor Längerem coloriert. Zum Verbasteln kam ich aber erst heute. Mir wollte einfach kein HG-Papier so recht passen. Also habe ich das rote Freebie Papier von Shabby Princess ins Corel geholt. Dort gibt es unter Effekte eine Funktion mit der man Farben ersetzen kann. Also habe ich das Rot gelöscht und durch Orange ersetzt und voila.. es hat geklappt - endlich hatte ich das passende HG-Papier. Leider habe ich es geschafft, das grüne Papier unten schief aufzukleben *grummel*. Und hier kommt mein Kärtchen:

Sonntag, 15. Februar 2009

Dreieckige Karte mit Alfa

Heute habe ich mal wieder was völlig Neues (zumindest für mich) ausprobiert. Eine Karte in dreieckiger Form. Ob mir die Form zusagt, weiß ich noch nicht so genau, aber die Karte an sich gefällt mir ganz gut :o)
Coloriert habe ich diesmal wieder "nur" mit Wasser und meinen Aquarellstiften von Mondeluz. Das Hintergrundpapier sind Freebies von Shabby Princess. Ausgedruckt habe ich sie auf billigem Schulaquarellpapier (McGeiz - 20 Blatt für 1,50€). Das hat den Vorteil, dass das Papier richtig schön stabil ist (eben wie "normales" Scrappapier).

Donnerstag, 12. Februar 2009

Magnolia für 2 Kettings

In der TildaEdwinundCo-Gruppe gab es wieder Kettings. Eines davon war ein ketting nach Sketch und eine davon war das Thema Schnee. Und das hier sind meine beiden Beiträge dazu:

1 Tag und 1 außergewöhnliche Form

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß... ich könnte regelmäßiger "Buch führen" aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen. und wenn es mir wieder einfällt, habe ich keine Lust mehr *grins*
Heute zeige ich euch die Basteleien der letzten Zeit halt in 2 Schritten. Ich bin ja immer so neidisch auf Sonjas Tags und wollte mich auch mal dran versuchen.
Und dann hat es mich noch gereizt, mal was völlig Anderes auszuprobieren. Also kam mir die Grundform eines Blattes gelegen und ich hab diese Karte draus gemacht:
Die Kartenform hat mir der Craftrobo ausgeschnitten (der kann das besser als ich *g*). Das Herz mit dem Schlüsselloch ist eigentlich ein Stempelmotiv von Magnolia. Ich habe ihn in Corel Draw hochgeladen und dann vektorisiert. Anschließend habe ich auch das den Craftrobo schneiden lassen. Coloriert habe ich beide Mädels mit Aquarellstiften von Mondeluz und dann mit Babyöl verwischt.