Sonntag, 23. November 2008

Winterzweig

Meine Vogelhäuschen habe ich euch ja schon weiter unten vorgestellt. Nun habe ich auch endlich meinen Haselzweig "zuschneien" lassen und die Häuschen dran aufgehängt.

Weihnachts-Set in grün/braun

Die Tage habe ich ein Weihnachtsset gebastelt. Da ich kein weihnachtliches Papier habe, habe ich einfach selbst welches gemacht. Dazu habe ich diverse Schneeflocken genommen und sie mit weiß und dunkelgrün auf meine Cardstocks gestempelt :o) Und dann habe ich losgebastelt und raus kam folgendes Set:

Die Karte einzeln:

Die Schachtel:

Die Konservendose:

  • Papiere: Cardstock von Boesner
  • Stempel: Tilda von Magnolia, Schneeflocken aus einem Grabbage
  • Embellishements: Schneeflocken-Brads von Rayher
  • Coloration: Aquarellbuntstifte von Mondeluz

Sonntag, 9. November 2008

Happiness mit hÄnglar

Jaaa und da ich beim "Blog-Hüpfen" so einen guten Lauf hatte, habe ich gleich noch eine Karte gebastelt. Ich habe sie auf einem meiner Blog-Besuche gesehen und musste sie einfach nachmachen. Anderes Motiv, andere Farben, aber vom Aufbau relativ gleich.
Und hier nun die Karte:

  • Papier: Cardstock von Boesner, Scrappapier von K&Company
  • Stempel: hÄnglar (ertauscht), Schriftstempel von weiß ich nimmer. War ein großer, den ich zerpflücht habe.
  • Embellishements: Band vom Real *gg* Herz vom Grabbeltisch von Kreativzauber.

Samstag, 8. November 2008

Rahmenkarte

Heute war ich wieder im Netz unterwegs und habe "blog-Hüpfen" gespielt *g* Ich liebe es, von einem Blog zum Anderen zu wandern. Es ist unglaublich auf was für unterschiedlichen Blogs man landet und wo man sich überall Inspirationen holen kann. Ich habe auf einem der Blogs ein Tutorial für die Rahmenkarte gesehen und musste sie gleich ausprobieren. Normalerweise bin ich ein Feigling und probiere erstmal mit normalem Kopierpapier, ob das auch so klappt, was ich da versuchen möchte. Man (Frau) möchte ja nicht den guten Cardstock verhunzen.
Dieses Mal habe ich aber gleich mit dem guten Papier losgelegt und es hat auch gleich hingehauen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Werk.

  • Papier: von Boesner und das Gemusterte ist von K&Company
  • Stempel: Magnolia und ich glaube Folia.. das war so ein Clear Stamp Set.
  • Coloration: Mondeluz Aquarellstifte (Ko-i-Noor)
  • Feinheiten mit einem weißen Gelstift hervorgehoben.

Samstag, 1. November 2008

Rucksacktasche

Jaaa und wieder wurde ich vom Blog von Beimbauerannette (diesmal mit Link *gg* hatte ich im vorigen beitrag voll vergessen *schäm*) inspiriert. Ich sah diese Rucksacktasche und dachte:"Boah, muss ich machen!"
Dann sah ich die Vorlage und mich verließ der Mut. Aber ich habe dann einfach zur probe normales Papier genommen um zu sehen, ob das überhaupt klappt. Denn die Maße waren alle in Zoll angegeben. Aber dank Google und dem Zoll-Centimeter-Rechner habe ich die Vorlagen doch relativ zügig auf mein "Probe-Papier" gebracht (und hebe diese sooorgfältig auf *g*)
Dann habe ich mich getraut und die Vorlage auf mein gutes Papier übertragen, bissel Scrapppapier verarbeitet und siehe da: Es hat geklappt *freu* Und vieeeeeeeeeeel einfacher, als es aussieht - echt zum anne-Stirne-klatschen!
und hier die Bilder von meinem Werk:

Winter(vogel)häuschen

Jaaaa ich hab wieder nen Knutscher von der Muse bekommen *g*
Also habe ich auf diversen Blogs rumgeschaut und auf dem Blog von Beimbauerannette bin ich dann auf ein süßes Vogelhäuschen gestoßen. Das fand ich so toll, dass ich das flugs nachbasteln musste. und hier kommt das Ergebnis:

  • Papier: Cardstock von Kartenkunst.de
  • Stempel: Schneeflockenstempel aus einem Grabbage des Mekkas und ein ertauschter Abdruck eines Weihnachtskätzchens von PB
  • Embellishements: 2 Schneekristall-Brads vom Stand von QVC auf der Creativa 2007