Freitag, 30. Mai 2008

Penny Black in braun und blau

Ich habe gestern Abend noch ein Kärtchen gezaubert, aber keine Lust mehr gehabt, sie zu zeigen. Das hole ich hiermit aber nach. Da ich kein deckendes weißes Stempelkissen habe, musste ich ein wenig tricksen. Also habe ich den Stempelabdruck mit meinem weißen gelstift nachgemalt, sieht man gar nicht, oder? *stolzgugg*

Sonntag, 25. Mai 2008

hÄnglar mit Tieren

Eins der Themen bei den Kettings von TildaEdwinundCo war hÄnglar mit Tieren und dieses hier war mein Beitrag dazu:

Ketting in schwarz-weiß

Da das Kärtchen jetzt angekommen ist, kann ich es euch ja zeigen. Thema im ketting war schwarz-weiß. Hab mich bissel schwer getan mit, aber ich denke, dass sich das Werk sehen lassen kann.

hÄnglar in grün und blau

Auch wenn ihr denkt, diese Farbkombi geht nicht... sie geht! Schaut her:

Samstag, 24. Mai 2008

hÄnglar mit Herz

Heute war ein sehr ausgefüllter Tag. Entgegen meiner Wochenendgewohnheiten habe ich mal nicht bis Mittags geschlafen, sondern meine Freundin Anja besucht. Um 9 Uhr gings in den Keller... Fahrrad rausholen und das wurde dann auch gleich von mir in den Kofferraum verfrachtet (ein Hoch auf Kombi's!) Dann abgedüst zu Anja. Als ich da war (gegen 10:30 Uhr) sind wir dann auch gleich losgeradelt.. quer durch Bottrop und Oberhausen. Wir haben sämtliche Bastelläden durchstöbert und sind auch fündig geworden. Gegen 15:30 Uhr waren wir dann auch endlich wieder bei Anja *ZungenunwieRollmopsaufrollenkann*. Normalerweise quatschen wir uns dann noch Stundenlang zu, aber diesmal haben wir beide doch auch etwas fertig gebastelt *jawollja* Und mein Werk möchte ich nun hier zeigen:

Montag, 19. Mai 2008

Der springende Punkt

Auweia, ich sehe gerade, dass es schon gut 2 Wochen her ist, dass ich was gepostet habe. Irgendwie war viel zu wenig Zeit zum basteln oder wenn Zeit da war, hatte ich keine Lust. Aber ein Projekt hat mich doch seeeeeeeeeeeehr gejuckt, also habe ich mich dran gesetzt. Boah Leute, datt Teil hat mich ja Nerven gekostet!!! Ich habe doch glatt 2 Abende an dem Teil gesessen! Aber dieses Teil macht irre viel Spaß und hat einen tolle Effekt. Ich möchte auch nicht hinter dem Berg halten damit, dass ich den Link für die Vorlage von einer Bastelelfe habe, die mir den Link zum Stempelhühnerhof gegeben hat, wo es einen Workshop über den springenden Punkt gibt (was für ein Satz). Aber seht selbst:

Dienstag, 6. Mai 2008

TildaEdwinundCo Kettings

In letzter Zeit habe ich es versäumt, die Kettingkarten hier einzustellen, die ich aus der TildaEdwinundCo-Gruppe bekommen habe. Das hole ich heute in einem Gesamtposting nach :o) Diese hier ist von Constanze zum Ketting-Thema "Blumen"
Diese ist von Claudia zum gleichen Thema (Domi hat mich aus Versehen gleich 2x eingetragen *g*) Diese Karte zum Thema Schwarz-Weiß habe ich von Iris bekommen: Und weil Domi mich gleich 2x auf die "Blumen"-Liste gesetzt hat, hat sie mir zum Trost ein Kärtchen geschickt *freu* Die Karten sind alle super und ich freue mich über jede Einzelne. Vielen lieben Dank :o)

Montag, 5. Mai 2008

Adobe Photoshop CS

Ich hab noch ein wenig im Photoshop herumexperimentiert. Dass ich jetzt Blut geleckt habe, möchte ich nicht unbedingt behaupten *lüüüg* Es macht echt tierisch Spaß, wie schnell man mit den richtigen Handgriffen... äh Mauslicks tolle Ergebnisse erzielen kann. Dadurch, dass man gleich den Erfolg sehen kann, macht es natürlich gleich doppelt Spaß *gg* Hier habe ich dem blauen Kleidchen meiner Tochter einfach mal ein paar andere Farben verpasst.

Sonntag, 4. Mai 2008

Fotos von meinen Kindern

Ein lieber Freund hat heute rund 650 Fotos von meinen Kindern geschossen. Naja, ein paar hat auch meine mittlere Tochter Christine (8 Jahre) geschossen. Ich finde die Bilder so toll, dass ich ein paar davon hier zeigen möchte.
Das ist Dominik (der Jüngste, 6 Jahre) Das Bild hat Rolf (der Fotograf) im Adobe Photoshop bearbeitet: Ich habe ihm ein wenig über die Schulter geschaut und versucht, das mit meiner Tochter Christine umzusetzen. Für's erste Mal finde ich das gar nicht mal so übel: Dann kommen hier noch 2 tolle Bilder von Vanessa (meiner Ältesten) Und dann noch 2 Bilder, die Christine gemacht hat. Ich fand das ganz toll, dass Rolf ihr erlaubt hat, mit der Kamera umzugehen.