Samstag, 24. April 2010

18240 Teile Puzzle - mal schauen...

....wann DAS fertig wird.
Diesmal ist es jedenfalls ein Motiv, welches mir außerordentlich gut gefällt. Die Skylines der Welt - herrlich.
Da ich ja das 3000er in weniger als 2 Wochen gefertigt habe, bin ich mal auf die Zeit gespannt. Mein bisher größtes Puzzle war mal eins von Clementoni mit 13200 Teilen. Dafür habe ich fast 2 Jahre gebraucht (so nach den Kids, der Arbeit und hier und da am We). Diesmal habe ich mir ein wesentlich kürzeres Limit gesetzt - 6 Monate! Mal schauen, ob ich es schaffe. Jedenfalls wird es hier auf meinem Blog einen Bildband geben, wo ich immer den aktuellen Stand dokumentiere.
Unterteilt war das Puzzle in den jeweiligen 4 Skylines. Jede Skyline in einem extra Beutel zu je 4560 Teilen verpackt. Aber mal ehrlich liebe Puzzlefreunde (und auch liebe Firma Ravensburger): Wenn ich es einfach haben wollte, hätte ich mir ein 5000er gekauft und fertig!
Also hab ich Bekloppte kurzerhand alle Teile in dem Karton zusammengemischt. Ic mag Herausforderungen. Wozu kauft man sich denn 18240 Teile, wenn man nur 4560 zusammenpuzzeln soll - hä????
Ja liebe Freunde und Blogbesucher, das war erst die Einleitung und hier kommen meine ersten Bilder :o)
Das ist von Tag 1 (gestern Abend, 23.04.2010):

Der dicke Haufen in der Mitte sind nur die Ränder *uff* und da waren noch nicht alle dabei, wie sich heute im Laufe des Vormittages rausstellen sollte. Rechts in der Kiste sind halt noch alle restlichen Teile drin und links im Deckel des Puzzles sind die ganzen blauem Umrandungsteile drin, die die 4 Skylines umrahmen.

Kommentare:

Paola hat gesagt…

Na dann viel Erfolg!! :-)

Liebe Grüße
Paola

Heide hat gesagt…

*kicher*


ich puzzel so gerne und hab das schon ewig nicht mehr gemacht.

Mein größtes war mal der Turmbau zu Babel. Das war schon vor einigen Jahren, damals wars das Größte, daß man kaufen konnte.

Meine Papa und ich haben es zusammen gemacht...3 Monate haben wir gebraucht*g.

LG

Heide


ach ja...ich will das fertige Puzzel dann mal sehen *kicher*

hippe hat gesagt…

Huhu Fröschlein,

na inzwischen dürfte doch Dein Puzzle mal fertig sein, oder???
Habe Dich schon vermißt, wäre doch schön, mal wieder von Dir zu lesen.

lg DIE HIPPE

artfrog hat gesagt…

Huhu Conny,

jaaa das Puzzle ist schon seit Oktober fertig. Und gerade heute kam ein neues Puzzle an... diesmal noch 6000 Teile mehr. *g*