Dienstag, 31. März 2009

Blog Candy

Wow!!
Das muss man erstmal sacken lassen. Da hat man einen Blog (den man auch noch geschenkt bekommen hat - nochmal superlieben Dank Sonja!!!) und schon sind 10.000 Klicks auf meinem "Konto" zu verbuchen. Die Zeit ist irgendwie wie im Fluge vergangen. Aber wer kennt das nicht, wenn man dauernd auf der Suche nach neuen Ideen ist???
Jedenfalls lebt so ein Blog ja von seinen Besuchern. Und nun ist es an mir, mich bei eben diesen Besuchern - nämlich euch! - zu Bedanken. Da die meisten von euch ja selbst kreativ sind und vor allem auch stempeln oder Karten machen, habe ich nun folgendes Candy für euch.

Ihr habt hier die Chance auf ein Clear Stamp Motiv (Marienkäfer), viele Scrappapiere und Cardstock, jede Menge Flowers, Brads und Eyelets, Ribbons ohne Ende, ein paar Shapes von meinem Craftrobo (wie die Schlüssel auf dem Bild) und eine Menge Stempelabdrücke querbeet von Penny Black, Sarah Kay, Magnolia, Wiff of Joy usw. Knapp eine Woche habt ihr Zeit, sowohl einen Kommentar zu hinterlassen, als auch mein Candy zu verlinken. Anschließend schmeiße ich eure Namen in ein körbchen und lasse eins meiner Kinder auslosen. Das Ergebnis gebe ich dann am kommenden Sonntag, den 5.4.2009 um 20.00 Uhr bekannt.

Habt genauso viel Spaß wie ich :o)

Sonntag, 29. März 2009

Schlüssel-Tilda

Gestern Abend habe ich noch eine Karte angefangen und heute morgen hat sie ihren letzten Schliff bekommen. Und hier ist sie auch schon:
  • Cardstock: white core Cardstock von DCWV The Stack Company von Karten-Kunst
  • Scrappapier: Color Block matstack von DCWV The Stack Company von Karten-Kunst
  • Flowers: Prima Francies von der Stempelbar
  • Brads: Making Memories von der Stempelburg
  • Charmes: Blumen von Ideen mit Herz Schlüssel von efco
  • Coloration: Polychromos von boesner und Babyöl aus dem Supermarkt

Magnolia und Penny Black

Gestern war ich auf der Creativa in Dortmund und musste natürlich noch am Abend einen Teil der Errungenschaften verbasteln. Heraus kamen 2 farbenfrohe Karten.
Erst dieses süße Mädel:
  • Papiere: blaues und grünes Kartenpapier - boesner und weißer Cardstock - white core Cardstock von DCWV The Stack Company
  • Scrappapier: Colorblock matstack von DCWV The Stack Company
  • Stempel: Magnolia - Tilda mit Hut und Delight ist von einer Word-Stempelplatte, weiß aber nicht mehr von welcher Firma
  • Embellishements: Blätter und Blüten von einem Euroshop (Ich habe einfach einen unechten Blumenstrauß auseinandergepflückt) - Blumenbrad von making memories. Mit einem weißen Gelstift habe ich dann noch Highlights auf die Tilda gesetzt und gedoodelt.
Und dann noch diese hier:
  • Papiere: blaues und grünes Kartenpapier - boesner
  • Scrappapier: Colorblock matstack von DCWV The Stack Company
  • Stempel: Penny Black Clearstamp Set Critter Party
  • Embellishements: Blumenbrads von making memories. Goldene Schmetterlingcharmes von Ideen mit Herz. Mit einem weißen Gelstift habe ich dann noch Highlights auf die Tilda gesetzt und gedoodelt.

Samstag, 28. März 2009

Blog Candy bei Sonja (flati)

Die liebe Sonja hat eine eigene Schnörkel-Stempel-Platte designed und die ist tooooooll! Und da sie bewundernswerte 80.000 Klicks auf ihrem Blog vorweisen kann, verlost sie in ihrem Candy die Schnörkel. Also auf.. heute könnt ihr noch!

Mittwoch, 25. März 2009

Lila Liebe...

... zwischen Hund und Frauchen *g* Irgendwie war mir mal danach, eine Karte in einem richtig dunklen Lila zu gestalten. Die Motive habe ich diesmal alle mit einem Skalpell Konturengenau ausgeschnitten und mit Abstandspads auf der Karte platziert. Das Hintergrundpapier habe ich mal wieder im Corel farblich umgewandelt und auf Aquarellpapier ausgedruckt.

  • Papiere: boesner, Freebie von Shabby Princess
  • Stempel: Mädel von Magnolia, Hund von Penny Black, bei den Zäunen weiß ich es nicht, die habe ich mir mal ertauscht.
  • Coloration: Polychromos mit Babyöl und Papierwischern
  • Embellishements: Flowers von Prima Flowers, Brads von Rayher, Charmes von efco, Bänder aus dem Flohmarkt.

Let's Party....

... heißt es bei diesen süßen Mäuschen. Natürlich musste mir aber passieren, dass ich den Schriftzug schief draufstemple *grummel*

  • Papiere: boesner, Scrap-Papier ist wieder mal das Freebie von Shabby Princess
  • Stempel: Motiv von Penny Black, der Spruch ist aus einem Grabbage dom Mekka, die Blume aus einem Clearstamp Set von Folia

Freitag, 20. März 2009

Hänglar in rosa

Heute war mir nach... Sketch. Und grün. Jaaa viele von euch mögen grün nicht - mir egal! *lach*
Jedenfalls, hatte ich mir mal wieder einen Sketch der Splitcoaststamper rausgesucht. Und irgendwie habe ich mir auch vorgenommen, die Karte danach zu kreieren. Tja.. war wohl nix. Zuallererst habe ich mir die Flowers rausgesucht (wieso rosa???) und dann das passende Papier (auch rosa *koppkratz*). Dann war da noch die Qual des HG-Papiers *grübel* Und gaaaaaaaaaaaaanz zufällig kam mir wieder mal das Freebie von Shabby Princess in den Sinn (nicht, dass es auffällig ist, dass ich dieses Freebie lieeeeeeebe!) Also habe ich es mal wieder im Corel Draw von rot auf .. äh ... pink umgewandelt. So passte es super zu den restlichen Papieren. Naja.. aus dem Sketch wurde nix und aus grün auch nicht *hihihi*
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
  • Papiere: boesner, Aquarellpapier, Freebie von Shabby Princess
  • Stempel: hÄnglar und ein Schriftstempel von dem ich leider nicht weiß, von wem er ist
  • Embellishements: Satinband von PLUS, Flowers von ich-weiß-nicht-wem-weil-Schenklie, Brad von Rayher
  • Coloration: Polchromos mit Penaten Babyöl

Donnerstag, 19. März 2009

Tilda auf TAG

Das Motiv (die Tilda mit Rose) habe ich schon vor Längerem coloriert und zwar, als ich mir die ersten Polychromos gekauft habe. Schon länger habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Süße auf einer Karte zu platzieren. Klar, dass das nicht geht, wenn sie nur auf einem TAG ihren Platz findet (fand ich heute zumindest heraus *gg*).Die Form des Tags ist wieder abgemalt. Eigentlich ist es ein Tagstempel von Magnolia.
  • Papiere: Boesner; das HG-Papier ist wieder ein Freebie von Shabby Princess. Diesmal hab ich das Rot durch ein Grün ersetzt und auf Countryside ausgedruckt.
  • Stempel: Magnolia
  • Embellishements: Flowers by Prima Flowers; Brad.. keine Ahnung; Doodles make by me.

Sonntag, 15. März 2009

WOJ in braun-blau...

.... nach Sketch #218 von den Splitcoaststampern. Mir war nach blau und braun. Das Nestabilitie ist eigentlich das "Label 4" aber da ich ja kein Stanzgerät habe, habe ich es wieder mal nachvektorisiert und mit dem Craftrobo ausgeschnitten.

  • Papiere: Scrap-Papier ist ein Freebie von Scrapbooking kits and more (C) by Doro (Doreen Stolz) Kit: Spring Romantic -bonus- Ich habe nur das Grün durch braun ersetzt und ausgedruckt. Das Papier vom Abdruck ist Countryside-Papier und der Rest sind Papiere von boesner.
  • Stempel: Whiff of Joy - Willow mit Blumenkorb; Der Stempel im HG ist ein erkaufter aus dem Flohmarkt.
  • Coloration: Polychromos mit Babyöl
  • Embellishements: Ribbon (keine Ahnung von welcher Firma)

Samstag, 7. März 2009

Sketch Saturday #38 trifft Hänglar

Heute hatte ich wieder die Muße, ein Kärtchen zu basteln. Das motiv hatte ich schon länger coloriert hier liegen und heute war mir auch nach gelb und blau. Der gelbe Hintergrund wurde bestempelt und die HG-Papiere sind Freebies von Shabby Princess. Eigentlich sind sie eher rot/orange/rosa, aber mit der Funktion "Farben ersetzen" bei Corel Draw habe ich die Farben durch Blautöne ersetzt. Das "Nestabilitie" habe ich den Craftrobo ausschneiden lassen.

  • Papier: von Boesner; Scrap-Papier von Shabby Princess (Digital Freebies)
  • Stempel: hÄnglar und ein im Flohmarkt erkaufter HG-Stempel, von dem ich den Hersteller nicht weiß
  • Coloration: Polychromos und Babyöl, Akzente mit einem weißen Gelstift, Das Doodle ist mit einem schwarzen Fineliner gemalt
  • Weitere Zutaten: gelbes Organzaband, blaue Brads, blaue Knöpfe, gelbe Blume (ausgeschnitten aus einem Filzband), gelbe Papierkordel.

Montag, 2. März 2009

Flower Fairy in Rosa

Dieses Motiv fand ich total klasse, aber die Coloration war gar nicht so einfach wie ich dachte. Da ging ganz schön viel Zeit drauf. Aber das Ergebnis war es auf alle Fälle wert, finde ich zumindest. Und da das Motiv für sich schon so toll wirkt, habe ich gar kein Schnickschschnack mehr draufgepackt.

  • Stempel: Weiß ich gar nicht, das ist ein Abdruck, den ich geschenkt bekam.
  • Papiere: Kartenpapiere von Boesner.
  • Coloration: Polychromos mit Babyöl.

Karte nach Sketch

Gestern habe ich den Sketch auf der Seite von Stamp with Stampavie gesehen und kam nicht an ihm vorbei. Ich musste ihn einfach nachbasteln. Hier ist die fertige Karte:

  • Papiere: K & Company, Kartenpapiere von Boesner.
  • Flowers: Esprit Brown
  • Brads: Rayher und Zeeman
  • Stempel: Sarah Kay; Die Blumen vom Hintergrund ist ein Variostempel von Folia
  • Die Stanzteile: sind eigentlich von einem Stanzer, bei mir hat es der Craftrobo ausgeschnitten, nachdem ich das Motiv nachdigitalisiert habe.
  • Coloration: mit Polychromos und Babyöl.